Klimakatastrophe, Energie- und Mobilitätswende, Kreislaufwirtschaft: Diese Herausforderungen bestimmen uns heute und formen unsere Zukunft.
Sie und wir wissen, dass sich diese nur dann bewältigen lassen, wenn wir mit Daten neue Wege gehen. In diesem Kontext untersucht die Data Intelligence Offensive (DIO) in Zusammenarbeit mit der Universität Salzburg und Spatial Services, wie „digitale Klimazwillinge“ einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten können.

Dieses Themenfeld ist noch sehr neu. Deshalb haben wir einen Fragebogen erstellt, der uns einen Überblick über die Stakeholder:innen – Landschaft in Österreich, sowie Möglichkeiten für eine konkrete Umsetzung von Use Cases verschaffen soll. Das soll Sie und uns besser verstehen lassen, wie wir Möglichkeiten zur Kollaboration nachfragegerecht entwickeln können.

Umfrage „Ihre Anforderungen für Digitale Klimazwillinge zur die Erreichung der Klimaziele“

Die Umfrage dauert nur 10 Minuten. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie sich die Zeit dafür nehmen könnten. Wir bitten Sie, die Umfrage auch an andere Interessierte weiterzuleiten.

 

Bitte so bald wie möglich, aber spätestens bis 08.03.2023.

Bei Rückfragen oder anderen Anliegen steht Ihnen Daniela Waltl (daniela.waltl@plus.ac.at) oder Tobias Hofer (tobias.hofer@dataintelligence.at) jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.