Wir, die DIO (Data Intelligence Offensive), suchen zur Verstärkung unseres kreativen Teams in Wien eine:n Mitarbeiter:in:
Deine Stärken liegen in der Kommunikation und Content-Generierung? Du arbeitest gerne in einem smarten Team, WordPress händelst du mit links und das kreative Aufbereiten von Inhalten ist deine Leidenschaft? Du suchst eine neue Herausforderung und interessierst dich für die Zukunft der Datenwirtschaft?
Dann bewirb dich!
Power Job (w/m/d) als Projekt-, Community- und Communications Manager:in
Was Dich auszeichnet:
Wir suchen eine Manager:in für unsere Projekte, Arbeitsgruppen und interne und externe Kommunikation unserer Daten-Gemeinschaft in Forschung, Wirtschaft, öffentlichen Verwaltung und Gesellschaft. Als vielseitige:r Expert:in organisiert und betreust Du Projekte und Arbeitsgruppen der DIO und einhergehende Aktivitäten selbstbewusst, kreativ und lösungsorientiert.
Hast du ein ausgeprägtes Gespür für Kommunikation, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst eine Can-Do-Mentalität mit?
Deine Tätigkeiten:
Govern the Show: Leiste strategische und kreative Öffentlichkeitsarbeit
Be a Manager: Du organisierst Projekte und betreust aktive und zukünftig entstehende Arbeitsgruppen und eizelne Data Spaces der DIO
Be DIOs Voice: Trage nach außen, was wir bei DIO bewirken! Kreiere verständliche, ansprechende Texte, um unserem Netzwerk informativen Content bereitzustellen
Be a Faciliator: Verantworte eine Asset- und Service-Generierung für DIO-Mitglieder
PR 3.0: Kommuniziere über verschiedene Kanäle wie Social Media Plattformen, Website etc. mit Witz, einer spannenden inhaltlichen Gestaltung, schlauer Content-Verbreitung und leidenschaftlicher Gestaltung der internen und externen Kommunikation
Das bringst du mit:
Inhaltliches Interesse an Daten, Innovationen, Forschung und Entwicklung und der Zukunft der Datenwirtschaft
Abschluss eines einschlägigen Studiums von einer Uni oder FH
Erste Berufserfahrung im zielgruppengerechten Marketing, Texting und Social Media; Projekt- / Eventmanagement von Vorteil
Fertigkeit in flotter Nutzung von WordPress, Social Media Channels & Tools sowie grafischer Gestaltung und Freude daran!
Professionelle Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Hohe Organisationsfähigkeit und Korrektheit in der Arbeitsweise
Proaktives Engagement
Freude an Teamarbeit in einem jungen, ambitionierten Team und kontinuierlichem Lernen
Flexibilität und Humor
Benefits:
Flexible Arbeitszeiten – bei uns herrscht kein strikter 9-to-5-Alltag, je nach Terminen kannst du dir deine Arbeitszeit (nach Rücksprache mit Kolleg*innen) frei einteilen, je nachdem ob du Frühaufsteher*in oder Langschläfer*in bist
Wir bieten dir die Möglichkeit für eine 4-Tage Woche (nach Rücksprache mit dem Team-Lead)
Einen Home-Office-Tag pro Woche, mehr nach Rücksprache
Regelmäßige Team-Coachings – von unseren Vorgesetzten wird eine gute Zusammenarbeit stark gefordert und deshalb auch aktiv gefördert
Den Job schaffst Du in 40 Std./Woche und wir bieten Dir eine Bezahlung von 2.500,- aufwärts, je nachdem, was Du an Qualifikation und Berufserfahrung mitbringst. Gerne zahlen wir mehr, wenn Du uns von deinen Kompetenzen überzeugst.
Starten könntest Du ASAP ab Februar 2023. Dein Arbeitsort ist in Wien 1090. Reisebereitschaft ist von Vorteil (innerhalb Österreichs und der EU).
Für Rückfragen stehen wir dir gerne auch telefonisch zur Verfügung: 0664 20 45 965 – Nina Popanton, Team Lead.